[Csaladtortenet 2] Hunyadytól / EU korlátozások

Hunyady László hunyady.laszlo at chello.hu
2015. Júl. 3., P, 11:34:25 CEST

Azt hiszem ez mindnyájunkat érinteni fog!
Az alábbi német nyelvű értesítés szerint az EU szerzői jogra hivatkozva
olyan korlátozásokat kíván bevezetni
ami érinti a web lapjainkat, internetre felrakott képeket, WIKIPEDIA-t
(épületek, építmények, művészi alkotások...)

_részletek itt_

http://www.fotomagazin.de/praxis/fotorecht/fokus-fotorecht-eu-will-panoramafreiheit-einschraenken

_tiltakozás_

https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography

Én cc a 210 ezredik tiltakozó vagyok Európából, még kell cc 90 ezer,
hogy komolyan vegyenek Brüsszelben!
Maradt cc 3 hetünk a tiltakozásra!

üdv
Hunyady Laci

Hallo zusammen,

wie ich gerade erfuhr, plant die EU das Einschränken/ Abschaffen der Panoramafreiheit.
Dies hätte ganz erhebliche Konsequenzen für jede private Homepage, Urlaubs-Blogs, WIKI-pedia uvm.

Details hier:
http://www.fotomagazin.de/praxis/fotorecht/fokus-fotorecht-eu-will-panoramafreiheit-einschraenken

Aus meiner Sicht stellt dies eine ganz extreme Behinderung der Pressefreiheit dar und kriminalisiert jeden, der Informationen mit
Bildmaterial unterstreichen will / sollte. Abmahnanwälten wird hiermit geradezu eine Steilvorlage in die Hand gegeben.

In nur drei Wochen wird die Entscheidung getroffen werden - d.h. es bleiben uns ganze drei Wochen um etwas dagegen zu unternehmen.
Wer weiterhin Bilder in Magazinen und Webseiten, im WIKI.... sehen möchte, der sollte sich an der Unterschriftenaktion beteiligen und
den Link weiterreichen.

https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography