[Csaladtortenet 2] [MACSE: 18996] Theodor Sedlmayr levele 1869-ből

Krisztián Skoumal skoumi.gen at gmail.com
2018. Dec. 19., Sze, 22:03:02 CET

Kedves János,

áttettem a családtörténeti levlistára, s én az alábbiakat tudom/vélem
kiolvasni. A Scharfes S-t a 3 helyettesiti, a telefonomra a német
billentyűzet nincs beállítva.

Üdv
Krisztián

München, den 27. Juni 1869.

Liebste Mutter, beste Johanna, Anna, Moritz!
Allerkleinste Putzle(?)!

Schon längst hätte ich Euch einige Zeile geschrieben,
wenn ich nicht tägl.[ich] darauf gewartet hätte, ein Sti-
pendium zu erhalten, was bis jetzt leider noch nicht
... ist. Ich(?) wurde(?) näml.[ich](?) denn im Stande ...

Ich habe jetzt wie gewöhn[lich](?) sehr viel zu thun, theils
für das Colleg(?), theils für das Examen für Gymnasium,
welches ich aber erst zu machen gedenke, wenn
ich gehörig vorbereitet zu sein glaube.
Jetz und lebt wohl; empfehlet mich den Bekannten
u.[nd] seid Alle herzl.[ich] gegrü3t u.[nd] gekü3t von
Euren Theodor

P.S. Ist Ernst schon wieder in Siegendorf?

2018. december 19., szerda dátummal Marót János <marot.janos at chello.hu> ezt

--
Sent from mobile phone