[Csaladtortenet 2] Drexler házátadás

Krisztián Skoumal skoumi.gen at gmail.com
2014. Nov. 8., Szo, 23:00:41 CET

Haus ... vor Georg Träxler wie ihme(?) sein Vater
Heinrich Träxler seinem Lebenszeiten(?) Versprochen wie
D...t
Erstens Über last Heinrich Träxler vonn(?) ... sollte daß zeitliche
mit dem ewigen Vorgleichen seinem Sohn Georg Träxler
sein bewonendes Haus
vor 500 Gulden so daß
Zweitens von die vorgesagte 500 Gulden vor... ihme(?) Georg Träxler
250 Gulden alß väterliches Erbgut 250 Gulden ist der ... Haus wirt ver-
bunden seiner Schwester Marianna dem Eheweib deß Joseph
Szakonyi von dem Todt(?) seines Vaters über 3 Jahre in gleiche
als väterliches Erbgut zu erlegen sollte auf diese vorge-
schräbene Zeit die gantze Summa nicht erfolgen so muß der Gul-
den mit 5 procento verunter..siret worden.

Első körben ennyi, tényleg kifolyik a szemem tőle :)