[Csaladtortenet 2] VÁlasz Nagyné Szlovák Teréz egyik kérdésére

Erzsebet Balogh sajkod53 at gmail.com
2014. Okt. 20., H, 16:36:45 CEST

Kedves Teréz !

A Bécsi Hadtörténeti Levéltárral kapcsolatos tapasztalatokról kérdeztél.
Ehhez egy adalék: levélben kértem tőlük, hogy egy adott személy (Paul
Wachtel) születési helyét és idejét írják meg. A lent csatolt udvarias
levelet kaptam válaszul. Összefoglalva: szívesen megnézik, 37
Euro/megkezdett félóra díjért. Sikertelen kutatás esetén is ki kell fizetni
ezt az összeget.

Ezek után nem kértem a keresést. Várok arra, hátha Paul Wachtel feltűnik
valamelyik emlékművön. Az is lehet, hogy nem magyar volt az illető.

Sok sikert a kereséshez !
A személyes kutatási feltételekről még nem érdeklődtem. Van elég egyéb
kutatni való.

Üdvözlettel:

Gaálné Balogh Erzsébet

Betrifft: Paul Wachtel k. u. k Flieger, Ferdinand Ziegler Fähnrich in
Reserve,

beide nach einer Flugoperation gegen Venedig als vermisst gemeldet

Sehr geehrte Frau Gaal!

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage nach der im Betreff genannten Personen,
erlaubt sich

das Kriegsarchiv folgendes mitzuteilen:

Das Kriegsarchiv kann für Sie über den im Betreff genannten Gegenstand eine

kostenpflichtige Recherche durchführen. Das Entgelt für eine Recherche
beträgt gemäß

Benutzungsordnung des Österreichischen Staatsarchivs 37,-- Euro je
angefangene

halbe Stunde Bearbeitungszeit. Das Entgelt ist auch im Falle eines negativen

Recherche-Ergebnisses zu bezahlen.

Die voraussichtliche Bearbeitungsdauer Ihrer Anfrage beträgt auf Grund der
von Ihnen

bekannt gegebenen Einstiegsdaten ½ Stunde. Das Entgelt für die Recherche
würde

daher 37,-- Euro (exklusive Spesen) betragen.